News

ZWEITE AUFLAGE:
Sponsoring für junge Unternehmen, Startups und Studenten

Dreitägiges ELITE SEMINAR in der Veltins Arena/Gelsenkirchen am 25. – 27. Juni 2020

Die eigene Persönlichkeit ständig weiter zu entwickeln, ist eine der Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Unternehmer oder solche, die es werden wollen. MEDEVICE sponsert einige Tickets für einen dreitägigen Event in der Veltins Arena (Schalke), in der u.a. die renommierten Trainer Tony Robbins und Eric Worre das Publikum fesseln werden. Stargast der Veranstaltung ist ARNOLD SCHWARZENEGGER (siehe  Events)

Bewerben können sich Damen und Herren aus NRW, die sich selbständig machen wollen oder schon Startups gegründet haben. Die Branche spielt dabei keine Rolle.

Schreiben Sie uns, warum wir Sie berücksichtigen sollten. Kontakt

Institutsleiter Günter Kraemer auf dem Business Seminar zum Thema Marketing-Gemeinschaft mit System

MEDEVICE startet neue „Marketing – Gemeinschaft mit System“

MEDEVICE hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag dafür zu leisten, dass die Einkaufsstraßen in den Städten attraktiv bleiben sowie  Handwerker und Dienstleister direkter an mehr Aufträge kommen. Für die Kommunen ist es wichtig, dass der Standort sowohl für Konsumenten als auch für i.d.R. inhabergeführte klein- und mittelständische Unternehmen interessant bleibt und sich das Einzugsgebiet zum Wohle aller möglichst noch vergrößert.
MEDEVICE startet zunächst in den Städten Köln, Rösrath und Bonn damit, Unternehmen miteinander unter einer starken Marke zu vernetzen und diesen Unternehmen Kunden zuzuführen.

KÖLN INSIDER                                        RÖSRATH INSIDER                               BONN INSIDER

So profitieren Kölner Händler, Gastronomie und Hotellerie sowie andere Geschäfte und Organisationen von Großkooperationen unseres Dienstleisters mWG myWorld Germany GmbH und ihrer Cashback World Card.

Cashback World hat eine Großkooperation mit der European Handball Federation (EHF) geschlossen und präsentiert sich dem Publikum beim kommenden Champions League Final4 Turnier am 26. bis 27. Juni 2019 bereits zum dritten Mal seit 2017 in der Lanxess Arena als einer der Hauptsponsoren. 9.000 aktivierte Cashback Karten werden während des Tuniers an interessierte Besucher ausgegeben, die sofort in Köln und im Stadtteil Deutz beim angeschlossenen Handel zum Einsatz kommen und direkt für Umsätze und gute Profite sorgen. Alle neuen Partnerunternehmen, die wir bis zum Turnierstart gewinnen können, werden als Einkaufsmöglichkeit innerhalb der Lanxess Arena während des gesamten Turniers beworben.

Wir informieren Sie gerne vor Ort und persönlich darüber, welchen Nutzen der Einzelhandel, die Gastronomen, Hotels und andere Organisationen im Stadtteil Deutz und Umgebung schon kurzfristig aus dieser Großveranstaltung ziehen und wie Sie Teil der Marketing-Gemeinschaft mit System werden können.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Kontakt oder rufen Sie uns an: 02205 9085472

Lanxess Arena 1

MEDEVICE Institut für Strategisches Marketing e.K. geht Kooperation mit Dienstleister mWG myWorld Germany GmbH und ihrer Cashback World Card ein

MEDEVICE versteht sich als Unternehmensberater, der die Vertriebs- und Marketingkonzepte seiner Klein- und Mittelständischen Kunden (KMU) analysiert. Gemeinsam mit dem Kunden werden sowohl systemische Optimierungen als auch neue Alleinstellungsmerkmale und gezielte Differenzierungsstrategien zu Mitbewerbern entwickelt. Ziel ist es, Kunden in einer eigenen Marktnische zu positionieren und so einen Weg für stetiges Wachstum und Gewinnoptimierung zu schaffen.

Zur Findung und Bildung neuer Marktnischen hat MEDEVICE auch Kooperationen mit anderen Dienstleistern im Blick. Für jede mögliche Konstellation und Partnerschaftsempfehlung werden dabei die Hintergründe sehr genau überprüft.

Im Hinblick auf eine mögliche Kooperation für die KMU Kunden von MEDEVICE wurde Cashback World zunächst als Konzern überprüft. Und im zweiten Schritt folgte das gesamte Dienstleistungsportfolio.

Nach ihrer Gründung im Jahr 2003 und einer bewegten Firmengeschichte zeigt Cashback World eine beeindruckende Entwicklung. Heute bietet Cashback World sowohl ein nationales als auch ein weltweites Netz von Online Shops führender Großunternehmen. Cashback World wächst zudem aktuell stark mit interessanten Partnerunternehmen, Organisationen und international renomierten Sportvereinen und ist sowohl mit Groß- als auch mit Klein- und Mittelständischen Partnerunternehmen in 47 Ländern vor Ort in den Regionen vertreten.

KMU´s, Vereine und deren Mitglieder nutzen als MEDEVICE-Kunden die Vergünstigungen sowohl der bei Cashback World vernetzten Großunternehmen mit deren Online Portalen als auch bei vernetzten Partnerunternehmen vor Ort - quer durch fast alle Branchen. KMU´s und Vereine, die sich für eine strategische Partnerschaft mit MEDEVICE und Cashback World entscheiden, reduzieren nicht nur ihre Kosten, sondern erschließen für sich auch neue Einkommensquellen.

Die effizienten Kundenbindungsprogramme von Cashback World ermöglichen die Nutzung von B2B Plattformen sowie den Zugang zur großen und stark wachsenden Einkaufsgemeinschaft.

MEDEVICE ist davon überzeugt, dass die Fehler aus den anfänglichen Aufbaujahren bei Cashback World vollkommen ausgeräumt und die im Internet kursierenden Image-Irritationen nicht mehr relevant und überholt sind.

Das Produktportfolio wurde überarbeitet und sehr intelligent weiterentwickelt. Der Vertrieb wurde im Jahr 2014 ausgelagert und unter der Marke (u.a.) „Cashback World“ komplett neu organisiert. Ein umfangreiches und permanentes Schulungssystem, unterstützt durch eine Online Akademie wurde eingeführt, ergänzt durch systemische Kontrollmechanismen mit innerbetrieblich klaren Regeln und verbessertem Qualitätsstandart.  Dadurch ist gewährleistet, dass der Vertrieb auf einem qualitativ hohen Niveau arbeiten kann.

Ein für die Bewertung des hiesigen Markts sehr wichtiger Aspekt, ist die Stärkung der Landesgesellschaften, die auch personell mit kompetenten und gut geschulten Mitarbeitern ausgebaut wurden. Die mWG myWorld Germany GmbH mit der Marke Cashback World hat ihren Sitz in Köln und mit Herrn Guido van Rüth einen neuen und international erfahrenen Geschäftsführer, der fair und auf Augenhöhe mit den Partnerunternehmen verhandelt.

Dies macht Cashback World, in einer abschließenden Bewertung, zu einem absolut verlässlichen und empfehlenswerten Geschäftspartner. Mit Sicherheit für eine erfolgversprechende Kooperation für MEDEVICE und deren KMU Kunden geeignet.

Günter Kraemer im Interview mit Guido van Rüth, Geschäftsführer von mWG myWorld Germany GmbH / Marke Cashback World. Vollständiges Interview unter Marketing Gemeinschaft

Anzahl der Einkaufsmöglichkeiten + Mitglieder mit Cashback Karte

Aktuelle Übersicht


Stand 03.01.2019
Mitglieder Marketing – Gemeinschaft weltweit:  11.000.000
Mitglieder Marketing – Gemeinschaft in Deutschland: 225.000
Online – Shop – Partner weltweit: 10.500
Online – Shop – Partner in Deutschland: 1.280
Klein- und mittelständischer Partnerunternehmen weltweit: 125.000
Klein- und mittelständischer Partnerunternehmen in Deutschland: 4.500
Großkonzerne weltweit: 900
Filialisten in Deutschland: 42
Angeschlossenen Länder: 47

 

Umfirmierung und Neuausrichtung  der Tätigkeitsschwerpunkte der MEDEVICE Unternehmensberatung

Hochspezialisiert auf Marketing und Vertrieb von Medizinprodukten geht MEDEVICE Institut für Medical Device Marketing e.K. nach ihrer Gründung im Jahr 1999 nun neue Wege. Die Unternehmensberatung unter der Leitung von Dipl. Kfm. Günter Kraemer betreut überwiegend Klein- und Mittelständische Firmen im In- und Ausland. Hierbei werden Alleinstellungsmerkmale gesucht und gefunden,  Differenzierungsmöglichkeiten zu Mitbewerbern formuliert und eine Strategie zur Besetzung einer eigenen Marktnische erarbeitet.  Die Vertriebsmannschaft wird anschließend geschult und bei der Umsetzung engagiert begleitet.

Kunden dauerhaft in einer Marktnische zu etablieren, ist das Ergebnis einer guten Einschätzung und Analyse des Unternehmens, gepaart mit Kreativität, besondere Konzepte zu entwerfen und viel Elan, diese gemeinsam mit dem Vertrieb umzusetzen. Hierbei eine zeitlich begrenzte Linienfunktion mit Personalverantwortung im Unternehmen zu übernehmen ist oft Teil des Anforderungsprofils unserer Kunden.

In den letzten Jahren ist neben dem Kundenkreis aus der Branche Medizinprodukte ein neuer Kundenkreis so angewachsen, dass die Umfirmierung ein sinnvoller Schritt war. MEDEVICE Institut für Strategisches Marketing e.K. hat ebenfalls neue Büroräumlichkeiten in Schloss Eulenbroich, in Rösrath am Rande Kölns bezogen. Aktuell baut dort das Team gemeinsam mit den Kunden eine überregionale Marketing Gemeinschaft auf und richtet damit das Unternehmen auch  neu aus.

Räumlichkeiten in Schloss Eulenbroich