Führungskräfte von klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) stehen unter einem besonderen Druck, kreativ und äußerst flexibel auf Veränderungen des Marktes zu reagieren oder Veränderungen sogar selber zu gestalten. Sich jeden Tag neu zu erfinden und zu hinterfragen, neue Kundengruppen oder Marktnischen für sein Unternehmen zu finden oder die Produktion zu optimieren, erfordert hohe Motivation und…
Mehr lesen
Wie kann der Kauf einer Firma im Zuge einer Unternehmensnachfolge geregelt und finanziert werden?
Meist sind es die Klein- und Mittelständischen Unternehmer, die ihre Firma als Lebenswerk betrachten und es gerne sehen würden, wenn der Betrieb an eine neue, junge Generation weitergeben wird. Beim Verkauf geht es auch um Verantwortung den Mitarbeitern gegenüber, ob es zur gewünschten Übernahme und Weiterbeschäftigung kommt. Und was ist mit dem Kaufpreis, wie geht…
Mehr lesen
MEDEVICE Institut für Strategisches Marketing e.K. geht Kooperation mit Dienstleister mWG myWorld Germany und ihrer Marke Cashback World ein – 22.02.17
MEDEVICE versteht sich als Unternehmensberater, der die Vertriebs- und Marketingkonzepte seiner Klein- und Mittelständischen Kunden (KMU) analysiert. Gemeinsam mit dem Kunden werden sowohl systemische Optimierungen als auch neue Alleinstellungsmerkmale und gezielte Differenzierungsstrategien zu Mitbewerbern entwickelt. Ziel ist es, Kunden in einer eigenen Marktnische zu positionieren und so einen Weg für stetiges Wachstum und Gewinnoptimierung…
Mehr lesen